DIVIDENDEN ARISTOKRATEN

Aktien, die mindestens 25 Jahre kontinuierlich Dividende zahlen

Dividenden Aristokraten gehören mit zu den interessantesten Dividenden Aktien. Die Hauptmerkmale, die ein  Dividenden Aristokrat erfüllt sind:

Ein stetiges Dividendenwachstum über die letzen 25 Jahre, wobei jedes Jahr die Dividende erhöht wurde. Dividenden Aristokraten weisen also ein oft stetiges Gewinn- und Dividendenwachstum auf.

Ihr Geschäftsmodell ist oft so profitabel, dass sie auch in Krisenzeiten in der Lage sind, Dividenden zu zahlen.

Der Hauptvorteil bei diesen Dividenden Aktien ist, dass sie ein Dividendenwachstum von teilweise 5 bis 15% und mehr

pro Jahr aufweisen können.

Lass Dir das kurz noch einmal auf der Zunge zergehen! 5-15% und mehr ist möglich. Wann hast Du Deine letzte Gehaltserhöhung von 10% erhalten? Kriegst Du diese jedes Jahr?

Aus diesem Grund sind Dividenden Aristokraten nicht nur als Säule für eine Altersvorsorge interessant, sondern auch gerade für junge Menschen, die sich einen passiven Dividenden Einkommensstrom aufbauen wollen.

Hast Du hier gesunde Unternehmen ausgewählt, kann ein exponentielles bzw. Zinseszins-Wachstum in Deinem Depot stattfinden.

Schau Dir hierzu auch folgendes Dividendenhamster Video zu Dividenden Aristokraten an.

25 Jahre ist schon ein langer Zeitraum für Dividendensteigerung und Dividendenwachstum, es geht aber noch besser.

In der Gruppe der Dividenden Aristokraten gibt es sogar Unternehmungen, die über die vergangenen 50 Jahre und länger ihre Dividende anheben konnten. Überleg einmal, dass ist fast ein halbes Menschenleben, wenn man 100 Jahre werden will.

Geht man noch einen Schritt weiter und fokussiert sich auf Unternehmen mit einer sehr langen Dividenden Historie, dann findet man oft im Konsum Aktienbereich Unternehmen, die sogar über 100 Jahre Dividende zahlen.

Dividenden Aristokraten

in Krisenzeiten

Über die Jahrzehnte fande immer wieder Börsenkrisen an den Finanzmärkten statt. Die Kursverluste konnten schwindelerregende Höhen von 50% und mehr erreichen. Einige Aktien gingen sogar in diesen Zeiten in die Knie oder wurden von ihren Wettbewerbern aufgekauft.

Andererseits trennt sich aber währende diesen Zeiten auch immer wieder die Spreu vom Weizen. Unternehmen, die gut gewirtschaftet haben und ein profitables Geschäftsmodell aufweisen, können diese Krisenzeiten nicht nur überstehen, sondern auch oft gestärkt daraus hervorgehen.

Auch, wenn die Vergangenheit keine Garantie für die Zukunft ist, so ist es interessant sich Dividenden Aristokraten und ihre Dividendenzahlungen genau während dieser Krisenzeiten anzuschauen.

Wichtig für Dich als Dividendenhamster ist es auf alle Fälle eine gute Risikostreuung vorzunehmen. Und dabei spreche ich nicht nur von einer Risikostreuung in Deinem Depot. Auch eine Risikostreuung Deines Gesamtvermögens und die Verteilung Deiner Geldmittel auf verschiedende Banken sind heutzutage lebensnotwendig am Aktienmarkt.

Kümmere Dich aber nicht nur um die Passiven Dividenden Einnahmen, sondern auch um Dein Online Business. Online Geld verdienen stärkt Deine Möglichkeiten mehr Geld zu verdienen, um Dein Dividenden Aktiendepot wachsen zu lassen. Freie Geldmittel werden bei mir immer wieder neu (re-) investiert.

Normalerweise bietet es sich an in Krisenzeiten hohe Zukäufe zu tätigen und in Bullenmärkten gemässigter zu investieren. Ein Warren Buffett geht genau so vor. Einerseits vergrössert er permanent seinen Cashflow und andererseits wird dieser wieder während Krisenzeiten investiert.

Dividendenkürzungen bei Dividenden Aristokraten können ein Warnsignal sein

Nun wirst Du als Dividendenhamster während Deiner Börsenaktivitäten immer wieder erleben, dass Dividenden eingefroren oder aber sogar gekürzt werden.

Aus diesem Grund achte genau auf diese Warnsignale, denn Untersuchungen und Studien haben gezeigt, dass US-amerikanische Aktien aus dem S&P 500 über einen Zeitraum von fast 40 Jahren eine deutlich schlechtere Performance aufwiesen, nachdem Dividenden gekürzt bzw. aussetzt wurden.

Nun würde ich diese Untersuchungen nicht pauschal anwenden wollen, allerdings solltest Du eine Dividendenkürzung ernst nehmen. Eine Dividendenkürzung eines Dividenden Aristokraten erfordert Deine Aufmerksamkeit. Prüfe die aktuelle Lage des Unternehmens und überlege, ob das Geschäftsmodell weiter steigende Gewinne und wieder steigende Dividenden ermöglicht. Ansonsten schaue Dich auch nach neuen Werten um und verkaufe „notfalls“ den dann „alten Dividenden Aristokrat„.

Auch bei High Yield Dividenden Aktien bietet sich an auf Dividendenkürzungen zu reagieren. Oft ersparte ich mir einen Totalverlust, wenn ich bei Dividendenkürzung einer „schlechten High Yield Dividenden Aktien“ konsequent verkauft habe. Hier bietet sich allerdings ein etwas intensiveres Research an.

Wenn auch Du High Yield Dividenden Aktien mit in Dein Portfolio aufnehmen willst, dann schau Dir das „Grosse Ebook Paket – Monatliche Dividende“ von mir an.

Dividenden Aristokraten

können ein Portfolio stärken

Als ich mit dem Dividenden investieren anfing, hatte ich einen Plan. Dieser hieß, dass ich schnell hohe Dividendeneinnahmen generieren wollte. Mit diesen höheren Dividenden Einnahmen sollte dann das Risiko gestreut werden. Ich wollte dann in stabilere Dividenden Aristokraten investieren.

Dieses Vorgehen ist allerdings mit einem etwas höherem Risiko verbunden, wenn man kein vernünftiges Research bei High Yield Dividenden Aktien macht.

Aber lass uns beim Thema bleiben, warum Dividenden Aristokraten ein Portfolio stabiler machen können.

Nachdem ich also meine vorher geplante Summe in High Yield Dividenden Aktien investiert hatte, fing ich mit dem Neukauf von Dividenden Aristokraten an.

Hier bei schaute ich insbesondere auf Dividenden Aristokraten, welche kurzfristig Kursrückgänge aufwiesen. Auch, wenn man nicht die Dividenden Rendite als alleiniges Kriterium nehmen sollte, so nutze ich diese als ein Filtermerkmal.

Da oft die Kursrückgänge bei guten profitablen Unternehmungen zeitlich begrenzt sind, erziele ich neben den Steigerungen der Dividendeneinnahmen oft auch Kursgewinne, die allerdings erst einmal als Buchgewinne auftauchen.

Merke Dir auf alle Fälle, wenn Du etwas von anderen über Kursgewinne liest, dass diese auch realisiert sind. Denn ein Kursgewinn, der in einem Depot nicht realisiert wurde, ist „nur“ ein Buchgewinn.

Solltest Du noch Anfänger beim Dividenden Aktien Investieren sein, schlage ich Dir meine „SCHNELLEINSTIEG FÜR DAS DIVIDENDEN AKTIEN INVESTIEREN VOR„. Hier bekommst Du sofort auf den Punkt gebracht, was bei Dividenden Aktien wichtig ist. Ausserdem erhältst Du eine Checkliste sowie einen passwortgeschützten Bereich mit Videos sowie meiner Linkquelle.

Dividenden-Ebook-Paket

Dividenden Aristokraten

bei einer Bank oder Broker verwalten

Immer wieder werde ich gefragt, bei welchem Broker bzw. welcher Bank ich meine Dividenden Aktien halte. Hierfür nutze ich genau zwei Banken in Deutschland. Comdirect sowie die Consorsbank. Bei Dividenden Aktien verstärkt Comdirect und bei Trendfolge Aktien die Consorsbank.

Da ich den Artikel hier nicht sprengen will, lies einfach meinen Artikel „Aktiendepot eröffnen – worauf sollte man achten„.

Solltest Du tiefer in das Geschehen von Aktien eintauchen und auch Dich auch mit anderen Anlageklassen beschäftigen wollen, dann wirst Du bei zwei Online Kursen meiner Blogger-Kollegen fündig.

Zu beiden Online Kursen habe ich separate Artikel geschrieben, so dass Du auch weisst, was Dich erwartet.

☞ Online Aktien Akademie

☞ mit ETF Vermögen bilden

Mit beiden Onlinekursen kannst Du die meisten (Anfänger-) Fehler vermeiden und gleich von Beginn an systematisch Dein Portfolio aufbauen. Egal, ob mit Aktien-ETFs oder aber Einzel-Aktien.

Du wirst begeistert sein, wie entspannt Du Dein Vermögensaufbau selbst in die Hand nehmen kannst.

Hol Dir GRATIS & KOSTENLOS
in ca. 48 Sekunden Dein eigenes und kostenloses
DIVIDENDEN-ARISTOKRATEN-MUSTERDEPOT

DIVIDENDEN-AKTIEN-DIVIDENDENHAMSTER

Erhalte spamfreie regelmässige interessante Artikel rund um

Börse & Dividenden-Aktien und "staube obiges Angebot einfach kostenfrei ab!"

Hidden Content